Kunst Barfußpfad

WA- Hamm 27.04.2012

 

 

 

 

Kunst Barfußpfad Reinhold Hagen / Holz
Kunst Barfußpfad Reinhold Holz

HERRINGEN ▪  Der Künstler Reinhold Hagen hat in den vergangenen Tagen zehn Beton-Füße gegossen, jeder von ihnen 60 Zentimeter lang und etwa 16 Kilogramm schwer. Sie sollen künftig den Nutzern des Barfußpfads auf der Bergehalde „Kissinger Höhe“ den richtigen Weg zeigen..

Die  Fuß-Paare werden an den Abzweigungen in den Boden lassen, dadurch sei für die Besucher der Verlauf des Barfußpfades leicht zu erkennen...... Um auch die Besucher hier zu führen, sollen zwischen Parkplatz und Garten neun große Fußabdrücke auf den Asphalt gemalt werden...... ▪ stg

 

 

 

Bilder Beton- Füße Barfußpfad

Get Adobe Flash player

Barfußabdrücke auf den Asphalt

 

Gemeinschaftsaktion mit der West.Kunst

Fußabdrücke auf den Asphalt

Get Adobe Flash player

 WA Hamm 13.07.2012

Reinhold Hagen baut Fußbank für Barfußpfad

Reinhold Holz Fußbank
Fußbank Copyright © 2012 Reinhold Holz

HERRINGEN ▪ Es ist keine gewöhnliche Bank, die am Donnerstag von Reinhold Hagen und seinen Helfern auf der Bergehalde „KissingerHöhe“ aufgestellt wurde: Am Ende der vier Beine befindet sich jeweils ein großer Fuß. „Die Bank mit ihren Füßen steht symbolisch für den knapp drei Kilometer langen extensiven Barfußpfad“, erläutert der Künstler seine Motivation, eine solche Bank geschaffen zu haben. Es ist bereits das dritte Kunstprojekt von Reinhold Hagen .... Darüber hinaus wurden von Reinhold Hagen an den Weggabelungen auf der Halde gelbe Betonfüße als Wegweiser in den Boden gelassen, die den Nutzern des extensiven Bereichs die Orientierungerleichtern sollen. Und jetzt eben die „Fußbank“ von Reinhold Hagen. Diese befindet sich etwa auf halber Strecke des Barfußpfades. Der Standort sei, so Hagen, von der Stadt gewählt worden. Er habe die Bank aus wetterfestem Holzgefertigt und anschließend mit Unterstützung von Susanne Klein bemalt. Finanziert wurden die Barfußprojekte vom Regionalverband Ruhrgebiet (RVR), der Eigentümer der Bergehalde ist.........stg

 

 

Fußbank Reinhold Hagen / Holz

Get Adobe Flash player

 

Home

 

 

 

 

zum Fotostudio